Profil

 



 
  • B.Sc. Ernährungswissenschaftlerin
  • Masterstudium in Humanernährung (Spanien)
  • Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Übersetzerin (Spanisch)
  • Fachberaterin für Essstörungen
  • Mitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED)
  • Mitglied im BerufsVerband Oecotrophologie (VDOE) e.V.

Über mich

Ich heiße Agnieszka Peralta Martin, geb. Kilanowska. Ich bin in Polen geboren und lebe seit 2003 in Deutschland.

Schon als Kind begann ich mich für gesunde Ernährung und Naturheilkunde zu interessieren. Für mich ist ausgewogene Ernährung ein Lebensstil und kein strikter Diätplan oder das Abwiegen von Lebensmitteln. Ganz vorne steht dabei der Genuss. Mein Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, dass eine gesundheitsfördernde Ernährungsweise schmackhaft und genussvoll sein kann.


Wie komme ich dazu, Ernährungsberatung und -therapie in Polnisch und Spanisch anzubieten?

Als gebürtige Polin und damit eine Frau mit Migrationshintergrund war es mir von Anfang an wichtig, mich in Deutschland auf allen möglichen Ebenen (kulturell, sozial und beruflich) zu integrieren. Auf der anderen Seite lebe ich meine polnische Kultur, zu der auch die polnische Gastronomie dazugehört, weiter.

Nach meinem Bachelorstudium der Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften zog ich nach Spanien und absolvierte ein Masterstudium in Humanernährung an der Universität Granada. Dort lernte ich meinen Mann kennen, sodass ich ebenso im Alltag Spanisch spreche und mit der spanischen Kultur und den spanischen Essgewohnheiten vertraut bin.

Da Fremdsprachen meine Leidenschaft sind, möchte ich sie in meinen Berufsalltag einbauen und dadurch meinen Klienten mit polnischem und spanischsprachigem Hintergrund die Möglichkeit geben, in ihrer Muttersprache beraten zu werden.